Eule
Städt. St.-Anna-Gymnasium

Dritte Etappe

An die Isar

Wiese

Der Tag begann um 7:00 Uhr mit dem besten Frühstück bisher. Dann ging es leider etwas dezimiert (nur 15 statt 17) zur Eckbauerbahn, mit der wir 500 der 1150 Höhenmeter gespart haben. Nach einer guten Stunde waren alle samt Fahrräder gut oben angekommen.

Es folgte eine lange Abfahrt die uns am Ferchen- und am Lautersee vorbeiführte. Von Mittenwald aus ging es entlang der Isar bis nach Scharnitz. Nach einer kurzen Pause machten wir uns auf den mit über 400 Höhenmetern längsten Anstieg der bisherigen Tour.

Wiese

An der Isar entlang fuhren wir durch die Natur bis wir letztendlich den Ursprung der Isar erreichten. Doch nach einer kurzen Pause ging es schon wieder runter und über die Buckelwiesen und der Jugendherberge Mittenwald zurück nach Garmisch wo wir erschöpft aber glücklich und früher als erwartet zurückkamen.

(Seitenanfang)

Fortsetzung folgt

Morgen werden wir nach Benediktbeuern fahren…

Niklas Vieth