A Christmas Carol

Gruppenphoto

Theaterbesuch im Amerikahaus

Am Mittwoch, den 14. Dezember 2022 begab sich der Q11-Englischkurs von Herrn Cludius ins Amerikahaus München. Passend zur Vorweihnachtszeit besuchten die Schüler*innen die Aufführung des Klassikers »A Christmas Carol« von Charles Dickens.

In der Geschichte geht es um den alten, grantigen Geizhals Ebenezer Scrooge. Nichts hasst er mehr als Nächstenliebe, Freundschaft und Weihnachten (»Bah, Humbug«). Doch sein Leben ändert sich, als er in einer einzigen Nacht Besuch von mehreren Geistern erhält, die ihn in seine Vergangenheit führen.

Durch die überzeugende schauspielerische Leistung gelang es den Darsteller*innen das Publikum zu fesseln und weihnachtliche Stimmung im Saal und schließlich auch bei Ebenezer Scrooge zu verbreiten.

»I don’t know what to do! I am as light as a feather, I am as happy as an angel, I am as merry as a school-boy. I am as giddy as a drunken man. A merry Christmas to everybody! A happy New Year to all the world! Hallo here! Whoop! Hallo!«

In diesem Sinne: Merry Christmas!

Christoph Cludius