Eule
Städt. St.-Anna-Gymnasium

Nachlese: Schnuppertag am SAG

(Seitenanfang)

Impressionen

Auf dem Gang

Am 2. April 2022 konnten sich interessierte Schüler*innen und ihre Eltern nach Lust und Laune umschauen, lernen und das SAG kennen-lernen…

(Seitenanfang)

BNE

BNE

Chemie — die geheimnisvolle Flüssigkeit

Willkommen

Unter fachkundiger Anleitung der »Großen« in einem richtigen Labor chemische Experimente durchführen…

Experimentieren Experimentieren

Englisch — Lernspiele

Welcome

Noch hat der Tag der offenen Tür nicht begonnen. Schon bald aber haben viele unserer Schüler*innen viel Spaß dabei, zusammen mit den Grundschulkindern englische Quizaufgaben zu lösen, Vokabelfußball zu spielen und mit ihnen die Kahoots durchzuführen, die sie selbst im Skillunterricht für die zukünftigen Mitschüler*innen erstellt haben.

English

(Seitenanfang)

Französisch — salon français

Französisch

(Seitenanfang)

Italienisch und Chinesisch — Marco Polo Fachschaft

:

Pasta-Raten

Pastaraten: Groß und Klein konnten ihre Nudelkenntnisse unter Beweis stellen, indem sie blind die richtige Pastasorte erraten mussten.

Benvenuti

Italienbild: Italien ist vielfältig und bunt. Jede*r war herzlich eingeladen, die Italienkarte auszumalen und die vielen lustigen Details zu entdecken.

Espressobar

Espressobar: Schülerinnen des Q12-Kurses Italienisch bei Frau Böckelmann sorgten an der Espressobar mit espresso, biscotti und cantuccini für italienisches Flair und gute Stimmung.

Physik — Mausefallenautos

Mausefallenauto

(Seitenanfang)