Das Theaterstück »The wave« am SAG

Bühnenbild

Zum Stück

Plakat

Am 24. März 2022 kam die American Drama Group mit dem englischsprachigen Theaterstück The Wave zu uns an die Schule. Es gab zwei Vorstellungen, eine für die neunten, die andere für die zehnten Klassen.

The Wave beschreibt die Ereignisse an einer US-amerikanischen High School, wo ein Lehrer seiner Klasse zeigen wollte, in welchem Maße Manipulationen durch autoritäre gesellschaftliche Strukturen geschehen können. Der Roman von Morton Rhue, auf dem das Stück basiert, ist zwar schon 1981 erschienen, trifft aber noch immer den Zahn unserer Zeit. Das belegen die Äußerungen unserer Schüler*innen.

Dankenswerterweise wurde die Aufführung großzügig vom Förderverein Freunde des St. Anna-Gymnasiums unterstützt.

(Seitenanfang)

Schüler*stimmen