Tanzprojekt der 5. Klassen

Springen

Dank unseres tollen Kooperationspartners FOKUS TANZ Tanz und Schule e.V. und der großzügigen Unterstützung des Fördervereins FSAG und der Stadt München konnte auch dieses Jahr wieder im Tanzprojekt der 5. Klassen die Gemeinschaft nachhaltig zusammenwachsen. Am Ende freuten sich die Eltern über eine schöne Werkschau jeder einzelnen Klasse von erhabener Position auf Galerie und Bühne.

Figur Akrobatik-Einlage

Für jeweils eine Woche trafen sich jeweils 5a, 5b und 5c mit Ihren Tanzpädagog*innen und arbeiteten jeden Nachmittag intensiv an Bewegungsabläufen zu Musik im Raum. Ein nachhaltiger Videoimpuls, zum Beispiel zu Schuhen und ihrem kurzen Leben, wurde dabei zum Motiv und Thema der 5a.

Bewegung

Am Ende durften die Eltern kommen und in einer Werkschau die Kinder im Prozess der Choreografieentwicklung beobachten.

A. Anders-Wilkens