SMV-Spendenaktion für das UNHCR

Liebe Schüler*innen, Liebe Eltern, Liebe Freunde des SAG,

laut Schätzungen des UN-Flüchtlingskommissariats (UNHCR) warem im März 2022 schon etwa zwei Millionen Menschen aus der Ukraine geflüchtet. Die Stadt München ist sehr engagiert, um diese Menschen möglichst gut zu versorgen. Trotzdem möchten wir auch hier, am St.-Anna-Gymnasium, unseren Beitrag leisten um den Menschen in Not zu helfen.

Spendenboxen

Dafür haben wir Spendenboxen in naheliegenden Restaurants und Unternehmen im Lehel positioniert. Außerdem haben wir am

Montag, 4. April 2022; 1. und 2. Pause

Mittwoch, 6. April 2022; 1. und 2. Pause

ein Hot-dog-Verkauf geplant, wo der ganze Gewinn an die non-profit Organisation Unicef gespendet wurde. Zusätzliche Spendenboxen befanden sich im Sekretariat sowie donnerstags am Cup-Club.

Urkunde

Wir freuen uns, mit unserer Aktion 200,00€ eingenommen und so einen Beitrag zur Verbesserung der Lebenssituation ukrainischer Kinder geleistet zu haben!

Sie können die Urkunde und den zugehörigen Begleitbrief vom 23. September 2022 hier einsehen.

Informationen zum UNHCR und der Verwendung der Spendengelder finden Sie auf der Internetpräsenz des UNHCR.

Matteo Winter und Estela Tritschler