Eule
Städt. St.-Anna-Gymnasium

Projektwoche im 8. Jahrgang

Sieben Tage haben sich Schülerinnen und Schüler unserer achten Klassen mit verschiedensten Fach- und Themenbereichen beschäftigt. Einige Ergebnisse — die »Digitalen« — können wir hier zeigen, andere nur beschreiben. In jedem Fall ist es ein ganz ansehnliches Spektrum mit viel Freiraum für Kreatives, und auch Spaßiges geworden!

Roboter mit Lego mindstorms

(Seitenanfang)

Interkultureller Münchenführer

(Seitenanfang)

Bewegungskünste macht Film: »a normal day @SAG«

(Seitenanfang)

Filmprojekt »noPlastic«

(Seitenanfang)

Medienprojekt »fake news«

(Seitenanfang)

Weitere…

Erstmals konnten wir heuer mehr Projekte zur Auswahl stellen, als aufgrund der Teilnehmerzahlen auch zustande kommen würden. Ich erwähne sie hier, weil sie auch in das Spektrum der Projektwoche im 8. Jahrgang gehören.

Ich bedanke mich bei allen Kolleginnen und Kollegen, die die Projekte möglich gemacht haben!

Matthias Haehn