Eule
Städt. St.-Anna-Gymnasium

Redaktion des Webauftritts

Editor

Kursbeschreibung

Wir — die Webredaktion des SAG — sind eine Gruppe von Schüler*innen der 8. bis 12. Jahrgangsstufe. Unsere Aufgabe ist es, die »homepage« zu pflegen, anzupassen und zu erweitern.

Zwar gibt es Vorgaben, weil wir eine Schule sind. Und vor allem, wenn Artikel im Auftrag anderer Autoren veröffentlicht werden, ist das Schreiben für die Webseite eher technisch. Es gibt aber viele Möglichkeiten, selbst kreativ zu werden!

Und schließlich besteht die Redaktion schon seit längerem und es kommen immer wieder neue Schüler*innen dazu: sie ist eine sehr altersgemischte Gruppe und die Jüngeren können von den älteren lernen. Das macht dann auch richtig Spaß!

Programmieren?

Natürlich geht es auch um Informatik. Sofern Du sie noch nicht kennst, wirst Du folgende Sprachen lernen:

Du wirst aber sehen, dass Du schon schnell eigene Artikel schreiben kannst!

Aufgaben einer Redaktion

M. Haehn