Eule
Städt. St.-Anna-Gymnasium

P-Seminar »Mathewettbewerb«

Wie viele Dreiecke siehst Du?

Dreiecke

Hättest du es gewusst?

(Seitenanfang)

Das Finale

Willkommen

Im Finale des SAG-Mathewettbewerbs zerbrechen sich die Mathecracks der 6. Klassen die Köpfe, ihnen steht die Anspannung ins Gesicht geschrieben. Jetzt nur keinen Fehler machen, denn schließlich haben sich beide Teams fest vorgenommen, den Sieg für ihre Klassen einzufahren…

Urkunden Knobeln

Auf dieses spannende Duell haben wir, das P-Seminar Mathematik der 12. Klasse unter Leitung von Frau Hopf, mit unserer Planung des Wettbewerbs eineinhalb Jahre hingearbeitet.

(Seitenanfang)

Die Vorbereitung

Vorbereitung Probe

Jeder von uns war für verschiedene Bereiche zuständig — sei es Moderation, Technik oder aber der Ablauf. Wir haben deshalb Beiträge von mehreren Personen gesammelt, um über unsere Erlebnisse zu berichten:

(Seitenanfang)

Das Quizduell

Dann stand endlich das große Finale an: das Quizduell!

Pokal Ehrung

Die Projektplanung mit unseren Mitschüler*innen und Frau Hopf war super cool und lustig. Zum Glück konnte der Wettbewerb auch trotz der Pandemie ganz Regel-konform stattfinden und ist schlussendlich einwandfrei verlaufen: Die Kinder haben sich richtig ins Zeug gelegt und es hat ihnen sehr offensichtlich riesig Spaß gemacht! Nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer *innen der sechsten Klassen und ein besonderes Lob an die Mathefüchse Xiuqi Gu, Kilian Rauh und Tamas Baricz, die sich den ersten Platz ergattert haben.

Übrigens: die Lösung lautet: 13 ;)