2012 — P-Seminar

Nach dem Willen der Schulleitung sollte das Jubiläum nicht nur von offizieller Seite aus begangen werden. Ein P-Seminar hat sich mit der Gestaltung eines Teils der Jubiläumsfeierlichkeiten auseinandergesetzt. Neben ihren Beiträgen zum offiziellen Festakt erstellten die Schülerinnen und Schüler eine »Zeitleiste« mit Tafeln zur Schulgeschichte. Unser Dank gilt den Kollegiaten, die in zum Teil mühevoller Recherche in die Geschichte unserer Schule eingetaucht sind!

Sie finden hier in loser Folge einige der vielen Stationen aus dem 100-jährigen schulischen Geschehen am SAG. Neben einigen, sicher datierbaren Ereignissen finden sich genauso Themen, deren Zuordnung zu einem bestimmten Datum eher willkürlich ist — aber sehen Sie selbst!

Rainer Bierl, Matthias Haehn