»Echtzeit2« mit dem Bayerischen Rundfunk

(14. Mai 2017)

Schülerinnen und Schüler moderierten mit dem Sinfonieorchester

Gruppenbild

Am 15. März 2017 moderierten Tabea Graßer, Fanny Käser, Nina Matthes und Maggie Thora aus der Q11 und N.N. aus der Klasse 9k im Herkulessaal der Residenz ein Konzert.

Dabei handelt es sich um eine Angebot des Bayerischen Rundfunks aus dem Education Programm. Zu Gehör wurde gebracht:

Saal

Die Schülerinnen und Schüler wurden in fünf Mal vierstündigen Workshops von der Moderatorin Uta Sailer auf ihren Auftritt vorbereitet. Aufregend war vor allem, dass alle mit spontanen Änderungen umgehen mussten, denn anstatt des ursprünglich vorgesehenen Dirigenten gab es eine Dirigintin, Emmanuelle Haim, die das Konzert temperamentvoll vom Cembalo aus leitete. Es war eine tolle Erfahrung, die alle bravourös gemeistert haben.

(Photos mit freundlicher Genehmigung von Frau A. Ackermann, BR)

Sabine Hüttl