Stadtentscheid beim Vorlesewettbewerb

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen: die nächste Runde!

Nach dem spannenden Schulentscheid beim Vorlesen der 6. Klassen war für die Schulsiegerin Maja Kohrs, Klasse 6b, am Freitag,27. Januar endlich der Termin des Stadtentscheids München Nord gekommen. Begleitet von zwei Schülerinnen unserer Schülerzeitung, N.N. und Luisa Groß, ihrer Mutter und mir ging es in die nächste Vorlese-Runde, die im städtischen Lion Feuchtwanger Gymnasium stattfand — organisiert, mit Witz geführt und kommentiert von deren Deutsch-Fachbetreuer, Herrn Meyer.

Maja hatte ein sehr lustiges Buch gewählt. Sie las aus „Doktor Proktors Pupspulver“ von Jo Nesbo wieder lebendig und gut vor.Ungünstigerweise musste sie als erste Teilnehmerin vorlesen, trotzdem fiel sie mit ihrer sehr unterhaltsamen Art vorzulesen auf.

Interessant für die Zuhörer war diesmal auch eine blinde Teilnehmerin, die ihren Text in Blindenschrift rasend schnell ertastete und in normalem Vorlesetempo ebenfalls gut vorlesen konnte. Da aber am Ende leider nur Eine/r weiterkommen kann, siegte für den Bereich München Nord schließlich Adele Butz aus dem Maximiliansgymnasium.

Mit Maja ist unsere Schule beim Vorlesewettbewerb wieder hervorragend vertreten worden und nach diesem spannenden Vorlesetag fuhren wir alle schließlich dennoch munter wieder zurück in unsere schöne Schule.

Barbara Riefler