Eule
Städt. St.-Anna-Gymnasium

Finale unserer Mathematik-Wettbewerbe

Das Finale des Kopfrechenwettbewerbs der 5. und 6. Klassen fand in diesem Schuljahr am Donnerstag, den 3. Juli 2014 statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden auch die Sieger/innen der Mathematischen Knobeleien geehrt. Dann ging es bei bestem Wetter zum ultimativen Eisessen für alle Gewinner/innen, Zweitplatzierten, Drittplatzierten, Viertplatzierten, … und Zuschauer/innen. Wir bedanken uns herzlich beim Förderverein für die finanzielle Unterstützung.

Kopfrechenwettbewerb

Jahrgang Platz Name, Klasse

5

1

Hugo Cull, 5b

 

2

Finn Fazlibegovic, 5c

 

3

James Bergfeld, 5c

6

1

Theo Meyer, 6c

 

2

N.N, 6b

 

3

Stella Schulte-Frohlinde, 6a

(Seitenanfang)

Mathematische Knobeleien

Die »Knobeleien« sind ein Wettbewerb für die 5. bis 7. Klassen in drei Runden über das Schuljahr verteilt. Es war zwar kein Finale mehr nötig, um die Sieger zu ermitteln, spannend war es dann aber doch, wer auf welchem Platz landete…

Die Ergebnisse der Knobeleien:

Jahrgang Platz Name, Klasse

5

1

N.N., 5b

 

2

Finn Fazlibegovic, 5c

 

3

Sara Fazlibegovic, 5c

6

1

Sophia Mußmächer, 6b

 

2

Paula Gruber, 6b

 

3

Hanna Pretzlik, 6b

7

1

Gesa Dünnweber, 7a

 

2

Samuel Reiser, 7a

 

3

Carlos Calzado-Martinez, 7a

Wir gratulieren allen Siegern!

W. Aumann, M. Haehn