Südbayerischer Meister!

Spannendes Finale

Die Basketballer des St.-Anna-Gymnasiums sind Südbayerischer Meister! Zuvor hatte man bereits die Münchner Meisterschaft errungen. Die Schüler der Jahrgänge 2001–2003 bezwangen in einem hoch dramatischen Finale die Nymphenburger Schulen nach Verlängerung.

Bei den Südbayerischen Meisterschaften ging es dann gegen die Sieger aus Oberbayern, Niederbayern und Schwaben. Im ersten Spiel besiegten die Basketballer das hoch favorisierte Team aus Nördlingen mit 45:35 nachdem man bereits mit 8 Punkten zurückgelegen hatte. Im zweiten Spiel gewann man gegen das Finsterwalder Gymnasium aus Rosenheim verdient mit 41:36. Im letzten Spiel machten die Schüler des St.-Anna-Gymnasiums mit einem Sieg gegen den Gastgeber aus Landshut dann alles klar. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hieß es am Ende 52:22.

Die Mannschaft

Mannschaft

Von links nach rechts: Raul Wagner, Lenny Marsh, Samuel Kreis, Ferdinand Rüsse, Gabriel Alia, Nicolas Wiedmann, Korbinian Koller, Vincent Kelnberger. Herzlichen Glückwunsch!

N. Belling