SMV-Seminar auf Burg Schwaneck

Klassensprecher

Das diesjährige SMV-Seminar fand, wie gewohnt, in der Burg Schwaneck in Pullach statt.

In diesem Seminar fahren die Klassensprecher der 5. bis 10. Klassen und die Stufensprecher der 11. und 12. mit den Schülersprechern zwei Tage lang weg um aktuelle Themen rund um den täglichen Schulalltag zu besprechen und bevorstehende Veranstaltungen zu planen. Begleitet von den Verbindungslehrern Frau Hain und Herrn Willing sowie von den Schulpsychologen Frau Huber und Herrn Haehn gings am Donnerstag, den 14. November 2013, los.

Am Donnerstag behandelten wir in verschiedenen Arbeitsgruppen die unterschiedlichsten Themen. Am Freitag, dem zweiten Tag des Seminars wurden diese Themen und unsere Ergebnisse unserer Schulleiterin Frau Laumer präsentiert und die Umsetzung besprochen.

Alles in allem war das SMV-Seminar sehr produktiv und es hat allen Spaß gemacht, stufenübergreifend zusammen zu arbeiten.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Paula Hüttisch, Semina Eder