Natur und Technik auf dem Sommerfest 2010

Die 5. Klassen präsentieren naturwissenschaftliche Versuche am Sommerfest des Schuljahres 2009/10

Vorbereitung

Im Natur-und-Technik-Unterricht — Schwerpunkt Naturwissenschaftliches Arbeiten — erhielten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b des Schuljahres 09/10 Versuchsanweisungen zu kleinen naturwissenschaftlichen Experimenten, die sie mit häuslichen Gegenständen leicht durchführen konnten. Aufgabe war es, die Versuche auszuprobieren, die naturwissenschaftliche Erklärung zu verstehen, sowie ggf. zu vervollständigen und beides in einer kleinen Präsentation vor der Klasse darzustellen.

Da die Vorträge schon bei Lehrerin und Klasse begeistert wahrgenommen wurden, sollte diese großartige Leistung der jungen Schülerinnen und Schüler dem Rest der Schulgemeinschaft nicht vorenthalten bleiben.

Einige 5.Klässler erklärten sich daher bereit, ihre Experimente am Sommerfest 2010 mit Erklärung des naturwissenschaftlichen Hintergrunds vorzustellen.

Vorführungen

Besucher des Sommerfests konnten Präsentation zu folgenden Themen genießen:

Daniela Sailer