Leitziele

Unser Leitziel ist die Erziehung der Schüler*innen zu Mündigkeit und Verantwortung:

Profilbildung

Die besondere Profilbildung des SAG liegt im pädagogischen und methodisch-didaktischen Bereich; es findet eine kontinuierliche Schul- und Unterrichtsentwicklung statt. In Zusammenarbeit mit den Eltern ein ausführliches Konzept zur Erziehungs- und Bildungspartnerschaft entwickelt, die geplanten Maßnahmen werden evaluiert.

Die derzeitigen Themen der Unterrichtsentwicklung sind Binnendifferenzierung, Förderung von besonders guten Schüler*innen, alternative Formen der Leistungsbewertung und gegenseitige Unterrichtshospitationen.

Das SAG zeichnet unter anderem aus:

Auszeichnungen

Schulentwicklung hat am St.-Anna-Gymnasium eine lange Tradition, auf die wir durchaus auch stolz sind:

M. Bußjäger