Eule
Städt. St.-Anna-Gymnasium

Projekttage Biologie/Natur&Technik, Oktober 2012

3 Tage lang experimentierten die Schüler*innen der 6. Klassen in Kleingruppen beim Projekt Pflanzenstoffe.

Biologiesaal

Einige Inhalte dieses Praktikums wurden aus den Erfahrungen des letzten Jahres heraus umgestaltet. In einigen Teilen wird den Schüler*innen die Möglichkeit eröffnet, nach eigenen Bedürfnissen zu erarbeiten. Es gibt verpflichtende Lerninhalte und freiwillige, wahlweise werden diese Inhalte in praktischer Arbeit mit Mikroskop und im Experiment gelernt, weniger geschickte Schüler*innen greifen auf hochwertiges Bildmaterial, das mit Mikrofotografietechnik von Lehrkräften der Fachschaft erstellt wurde. Dazu gibt es erläuternde Texte. Die Wahlinhalte sind von unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad.

J. Weber